+++ Vorbericht: Heimspieltag +++

Herren und Junioren mit Heimspielen am kommenden Sonntag

Sowohl die Herren (Landesliga Baden-Württemberg) als auch die Junioren (Juniorenliga Baden-Württemberg) werden kommenden Sonntag wieder im Schulzentrum Ost aktiv sein.

Die zunächst im Vorfeld dieser Begegnungen angesetzte Partie der Schüler (U13) gegen die Abstatt Vipers wurde auf den 15.09. verlegt.

Vor der Begegnung der Herren (Gegner: Hockeyclub Bräunlingen e.V.Hotdogs II) werden so die Junioren den Spieltag im Schulzentrum Ost einleiten.

Zu Gast werden dann die Spaichingen Badgers sein. Die Dachse sind aktuell Tabellenzweiter der Juniorenliga Baden-Württemberg und als bis dato einzige Mannschaft noch ungeschlagen. Dabei gelangen den Gästen – u.a. gegen den noch amtierenden Meister HC Merdingen Panthers (12:8) – eindrucksvolle Erfolge gegen die Konkurrenz. Unterstrichen wird dies, durch den im Schnitt besten Sturm sowie die beste Abwehr der Liga.

Zweifelsohne wartet auf die Junioren-Mannschaft somit eine erneut schwere Aufgabe, nachdem man sich bei der vergangenen Partie gegen die favorisierten Rhein-Main Patriots Assenheim zunächst deutlich verbessert zeigte – schlussendlich aber dennoch eine deutliche Heimniederlage hinnehmen musste.

Die Herren des IHC Landau – Inline-Skaterhockey treffen ihrerseits erneut auf die Hotdogs Bräunlingen II.

Knapp eine Woche nach dem deutlichen Auswärtserfolg im Schwarzwald (12:1) werden die Hotdogs nun in Landau zu Gast sein. Ein erneuter Erfolg muss für den IHC dabei das Ziel sein, will man auch zum Ende der Landesligaspielzeit 2018 den Platz an der Sonne innehaben. Einen Patzer kann man sich angesichts der lauernden, da spielfreien Konkurrenz aus Winnenden und insbesondere Nimburg demnach nicht leisten – vielmehr heißt es daher vorzulegen, will man die Verfolger zumindest in der Theorie unter Zugzwang setzen.

Mit einer ähnlich konzentrierten Leistung wie im Hinspiel vergangene Woche stehen die Chancen des IHC jedoch gut, die 3 Punkte in Landau zu behalten.

Anpfiff zur Begegnung der Junioren ist um 13:30 Uhr.
Die Landesliga-Begegnung der Herren beginnt um 16:30 Uhr.

Der Eintritt ist wie immer FREI

Für Speisen und Getränke ist – mit freundlicher Unterstützung von Metzgerei Weisbrod – wie immer gesorgt.

SEID DABEI und UNTERSTÜTZT UNSERE MANNSCHAFTEN, um die Punkte in Landau zu behalten!😀👏🔊🎉

AUF GEHT’S, IHC !!! 😏💪🏒🥅🍀🔥

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.