2. Spiel – 2. Sieg: Herren gewinnen auch bei den HC Merdingen Panthers II

Mit einem souveränen 16:3 bei den HC Merdingen Panthers II gelang dem IHC Landau – Inline-Skaterhockey auch im zweiten Saisonspiel der noch jungen Saison ein deutlicher Auswärtserfolg.

Der Gastgeber präsentierte sich – wie seiner Zeit die 3. Mannschaft der Panthers – als bessere Juniorenmannschaft, verstärkt mit einigen wenigen alten Haudegen. Offensichtlich versuchen die Panthers erneut ihren talentierten Nachwuchskräften – die nicht direkt den Sprung in das Zweitligateam der Panthers schaffen – erste Erfahrungen im Herrenbereich zu ermöglichen.

Potential und Talent ließen die Hausherren zwar durchaus ein ums anderen Mal erkennen – gegen den IHC Landau sollte es aber an diesem Tag deutlich nicht ausreichen, zumal einige Akteure der Panther bereits im Vorfeld der Partie die Juniorenbegegnung gegen die U19 des IHC bestritten.

Doch auch auf Seiten des IHC waren mit Noah Paal, Carlos Ziegler und Adrian Hund 3 Spieler gleich „doppelt“ im Junioren- als auch im Herrenbereich aktiv. Ungeachtet dessen boten diese eine sehenswerte Leistung und trugen ihren Anteil am so nie gefährdeten zweiten Sieg im zweiten Spiel bei.

Der IHC Landau bleibt damit vorerst souveräner Tabellenführer der Landesliga Baden-Württemberg.

Bereits kommende Woche gilt es – erneut auf fremden Terrain – die Tabellenführung zu verteidigen, wenn man in Nimburg auf die stets unangenehmen SHC Nimburg Crocodiles treffen wird.

GAME-FACTS

Aufstellung IHC Landau:

Mietho, Ziegler – J.Weisbrod, S. Weisbrod, Kaufmann – Kessler, Humbert; John, Paal, Hund

Endergebnis: 3:16

Strafzeiten: 6/4

Spielfilm:

0:1 Torschütze: Kessler (Vorlage: Kaufmann)

0:2 J. Weisbrod

0:3 S. Weisbrod (J. Weisbrod)

0:4 Humbert

0:5 J. Weisbrod (Kessler)

0:6 Humbert (Kessler)

0:7 Hund (Kaufmann)

1:8 Paal (J.Weisbrod)

1:9 Hund (John)

2:10 Hund (Kaufmann)

2:11 Humbert (J. Weisbrod)

2:12 J. Weisbrod

2:13 S. Weisbrod (J. Weisbrod)

2:14 Hund (Kaufmann)

3:15 Kessler (J. Weisbrod)

3:16 Humbert (S. Weisbrod)

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere