2. Heimspieltag der Saison – IHC Landau empfängt die Freiburg Beast

Zum zweiten Heimspieltag der Saison wird der IHC Landau – Inline-Skaterhockey die RSC Breisgau Beasts in der Sporthalle im Schulzentrum Ost empfangen. Dabei werden alle Teams des IHC gegen die Breisgauer Gäste antreten.

U13 – Revanche in voller Mannschaftsstärke? 

Den Anfang macht wie gewohnt die U13, die sich nach den zuvor deutlichen Niederlagen aufgrund einer dünnen Personaldecke am vergangenen Samstag gegen Heilbronn wieder zurückgemeldet hat. Gegen die favorisierten Dragons verlor man nach einer guten Leistung zwar dennoch mit 4:10, zeigte aber, was die Mannschaft in normaler Besetzung zu leisten im Stande ist. Nachdem man insbesondere in Freiburg ohne etatmäßigen Goalie ohne Chance war, kann die jüngste Mannschaft des IHC kommenden Samstag Wiedergutmachung gegen die Beasts betreiben.

Anpfiff der U13-Partie: 14:00 Uhr.

U16 – Freiburg die Zweite…

Im Anschluss folgt dann die Begegnung der U16 von Trainer León Hülsenbeck. Auch die U16 musste sich in den vergangenen beiden Begegnungen gegen Heilbronn und in Freiburg geschlagen geben. Gerade bei den Beasts konnte man aber eine der besseren Saisonleistungen zeigen und hofft, am kommenden Samstag an diese Leistung anknüpfen zu können. In Freiburg konnte man insbesondere im 1. Drittel gefallen und mit einem zwischenzeitlichen 1:1 die Partie lange offenhalten. Im zweiten Drittel verspielte man aber innerhalb von 10 Minuten die bis dato ordentliche Vorstellung und letztlich die Partie.

Anpfiff der U16-Partie: 16:00 Uhr

1. Mannschaft – Aller guten Dinge sind Drei

Das gilt nicht nur für die dritte Begegnung einer IHC-Mannschaft gegen die Freiburg Beasts, sondern auch für den Ausgang der Partie, der dem IHC am Ende hoffentlich die nächsten 3 Punkte im Meisterschaftsrennen beschert.
Vor 2 Wochen traf man bereits in Freiburg auf die 2. Mannschaft der Beasts und konnte die Partie ins besondere nach einem starken ersten Drittel deutlich mit 18:5 für sich entscheiden. Keine Frage also, dass der IHC auch im Schulzentrum Ost an die Leistung anknüpfen und die 3 Punkte nach Landau holen möchte. Mit einem Sieg wäre dem IHC bereits zu diesem Zeitpunkt die Qualifikation zu den Play-Offs kaum noch zu nehmen.

Anpfiff der Landesliga-Partie: 18:00 Uhr

Der EINTRITT ist für ALLE BEGEGNUNGEN FREI!

Kommt vorbei, macht die Halle voll und unterstützt die Mannschaften des IHC Landau, auf dass alle Punkte in der Südpfalz bleiben! 👏😀🙃

Auf geht’s IHC! 💪😏🍀🔥🏒🥅