20 JUBELJAHRE – HAPPY BIRTHDAY IHC LANDAU

Heute auf den Tag genau feiert der IHC Landau 1999 e.V. seinen 20. Ehrentag!

Am 24.07.1999 von ein paar eishockeyverrückten Freunden als „1. SHC Landau Fire e.V.“ gegründet, hat sich der Verein mittlerweile zu einer festen Größe in Landaus Sportwelt und weit darüber hinaus entwickelt. Seit dem Zusammenschluss mit den IHC Wörth Shamrocks unter dem Namen IHC Landau 1999 e.V. aktiv, konnte man in den vergangenen 20 Jahre einige sportliche Highlights in Landau feiern:

• Meister der Inlinehockeyliga Baden-Pfalz (IHL) 2002
• Meister der Inline-Skaterhockey Regionalliga Süd-West
(ISHD) 2006, 2008
• Meister der Landesliga Baden-Württemberg (ISH-BW)
2018
• Achtel- bzw. Viertelfinale des Deutschen Inline-
Skaterhockey Pokalwettbewerbs (ISHD) 2009 bzw. 2011
• 9. Platz der Deutschen Schülermeisterschaft Inline-
Skaterhockey (ISHD) 2018
• Benefizspiele gegen die Adler Mannheim 2008, 2010,
2019

…um nur einige der vielen Erfolge der letzten Jahre zu nennen…

Mit viel Eigenleistung und Engagement der Mitglieder, Förderer, Unterstützer und Freunde hat sich der IHC Landau – Inline-Skaterhockey – allen zwischenzeitlichen Hindernissen zum Trotz – aber auch generell prächtig entwickelt.

Und ein Ende ist nicht in Sicht!

Der Nachwuchsbereich des IHC erfreut sich ständigem Nachwuchs, die Inline-Laufschule wurde zu DEM Highlights für Kinder und Jugendliche Skater in und um Landau, und auch sportlich ist die 1. Mannschaft des IHC auf direktem Kurs Richtung Titelverteidigung und Regionalligaaufstieg.

Und es stehen weitere positive Entwicklungen ins Haus:

Allen voran ist hier das aktuelle Projekt zur Verwirklichung der neuen Spiel- und Trainingsstätte in Landau-Arzheim zu nennen.

Das Vorhaben stellt sicher eine anspruchsvolle Aufgabe für den IHC dar.

Gleichzeitig wird es aber die Entwicklungsmöglichkeiten des Vereins auf ein ganz neues Niveau heben und so die Zukunft unseres tollen Sports und nicht zuletzt des IHC Landau über viele weitere Jahre hinweg sichern.

Zeit also…

!!! DANKE !!!

… an alle zu sagen, die uns auf unserem bisherigen Weg tatkräftig unterstützt und über die Jahre hinweg begleitet haben!

Wir hoffen, ihr haltet unserem Verein auch weiterhin die Treue, packt weiter mit an und begleitet uns in eine rosige Zukunft!

AUF MINDESTENS WEITERE 20 JAHRE IHC LANDAU UND INLINE-SKATERHOCKEY IN LANDAU!