Im vorletzten Saisonspiel empfing der IHC Landau die Blue Arrows Sasbach. Nach der knappen Hinspielniederlage wollte das Team das Spiel erneut eng gestalten. 

Schwacher Start ins Spiel
Im ersten Abschnitt fand Landau überhaupt nicht ins Spiel und geriet schnell unter Druck. Die Gäste aus Sasbach dominierten das Geschehen und erzielten vier Tore ohne viel Gegenwehr. So ging der IHC mit einem deutlichen 0:4-Rückstand in die erste Drittelpause. 

Besserer zweiter Abschnitt
Im zweiten Drittel zeigte sich das Team von Kapitän Lucas Hillenbrand deutlich verbessert. Zwei Treffer der Landauer, darunter einer von Sven Frank, schürten Hoffnung. Doch Sasbach antwortete ebenfalls mit zwei Toren, wodurch der IHC weiter einem 4-Tore-Rückstand hinterherlief. Mit einem 2:6 ging es in das letzte Drittel.

Aufholjagd im letzten Drittel
Landau kämpfte sich zu Beginn des Schlussabschnitts noch einmal auf 4:7 heran. Doch Sasbach ließ sich den Vorsprung nicht nehmen und baute ihn schließlich auf 5:10 aus. Trotz des am Ende beherzten Einsatzes mussten sich die Gastgeber letztlich klar geschlagen geben.

Showdown am letzten Spieltag
Nun gilt der Fokus dem Saisonfinale gegen die zweite Mannschaft der Badgers Spaichingen. Hier ist ein Sieg Pflicht, um den vierten Tabellenplatz zu sichern. Das Spiel findet kommenden Samstag um 18 Uhr statt. Alle Fans sind herzlich eingeladen, das Team zu unterstützen – für Speisen und Getränke ist gesorgt.

Aufstellung IHC Landau: Berger (0 Tore/0 Vorlagen), Cwiek (0/0) – Hillenbrand (0/1), Weisbrod (0/2), W. Frank (0/0), von Gyldenfeldt (1/0) – S. Frank (2/0), J. Braun (0/1), Hülsenbeck (1/0), Rupprecht (0/0), Schaab (1/1)