Am vergangenen Sonntag, den 15. September, startete die 1.Mannschaft des IHC Landau in die letzten drei Spiele der Saison. Nach dem nur knapp verlorenen Spiel gegen die Blue Arrows Sasbach, wollte das Team gegen Heilbronn nun erneut einen Sieg einstreichen.

Geduldsspiel im ersten Drittel

Bereits nach etwas mehr als drei Minuten brachte Jochen Weisbrod den IHC mit 1:0 in Führung. Danach entwickelte sich die Partie zu einem Geduldsspiel, in dem Heilbronn zwar mehr Chancen hatte, diese aber am stark parierenden Goalie Fabian Berger scheiterten. Erst in der 16. Minute gelang den Gästen der Ausgleich zum 1:1, was zugleich der Pausenstand war.

Das Spiel nahm Fahrt auf

Das zweite Drittel startete wie das erste, doch in der 30. Minute kam es zu einer Wende. Lucas Hillenbrand brachte den IHC erneut in Führung, doch Heilbronn drehte das Spiel innerhalb von fünf Minuten auf 2:3. Landau glich schnell aus, musste jedoch direkt wieder ein Gegentor hinnehmen. In den letzten Minuten des Drittels war es vor allem Weisbrod, der mit drei Toren das Spiel zugunsten des IHC auf 6:4 drehte.

Dramatisches Schlussdrittel

Zu Beginn des letzten Drittels musste der IHC eine doppelte Unterzahl überstehen und kassierte den Anschlusstreffer. Nach Ablauf der Strafen erzielte Landau einen weiteren Treffer, der jedoch nach kurzer Verwirrung von den Schiedsrichtern zurückgenommen wurde. Dies gab Heilbronn die Möglichkeit, das Spiel sogar auf 7:9 zu drehen. Die Landauer kämpften jedoch unermüdlich und drehten das Spiel in den letzten vier Minuten zum 10:9-Endstand.

Mit diesem hart erkämpften Sieg geht es für den IHC Landau bereits am 21. September weiter. Dann sind die Blue Arrows Sasbach zu Gast.

Aufstellung IHC Landau: Berger (0 Tore/0 Vorlagen), Spengler (0/0) – Hillenbrand (2/1), Weisbrod (6/2), W. Frank (0/1), Lindemann (0/0) – S. Frank (0/0), N. Frank (0/3), J. Braun (0/0), Hülsenbeck (1/0), Rupprecht (0/1), Schaab (1/1)