Ein letztes Mal für die Saison, hieß es heute: Auf nach Bad Friedrichshall. Im Kocherwald hieß der Gegner Badgers Spaichingen.

Die Vorzeichen und Marschrichtung waren von Beginn an klar. Mit einem Sieg nach regulärer Spielzeit würde man den letzten Tabellenplatz doch noch verlassen.

Das Team der Kooperation Landau/Bad Friedrichshall war von Anfang an gut von dem Trainerteam eingestellt. Beide Mannschaften kamen mit ordentlich Schwung aus der Kabine. Es entwickelte sich ein munteres Spiel. Die Badgers hatten dann jedoch den besseren Moment und konnten sich zuerst auf die Anzeigetafel bringen. Doch das hielt nicht lange und wir konnten den Ausgleich erzielen. Das Spiel wurde von beiden Seiten körperlicher. Unser Team nahm so langsam Fahrt auf und konnte seine zahlreichen Chancen in Tore umwandeln und das sogar in Unterzahl. So kam es, dass man mit einem 6-1 in die erste Pause ging.

Das zweite Drittel startete wieder mit einem Tor für die Badgers, doch das schadete dem Willen nicht und die Mädels und Jungs machten da weiter, wo sie im ersten Drittel aufgehört haben. Weitere 5 Treffer kamen dazu und so hieß es 11:2 zur zweiten Pause.

Im letzten Drittel nahm man etwas Tempo aus dem Spiel, was die Badgers zu ihren Gunsten nochmal mit 2 Toren ausnutzen konnten. Aber weitere 4 Treffer von uns sorgten für den Endstand 15-4. Der verdiente und vor allem lang ersehnte erster Saisonsieg sorgte dafür, dass man noch auf den vorletzten Tabellenplatz vorrücken konnte. Glückwunsch für den verdienten Sieg und wir können schon jetzt sagen, wir freuen uns auf die kommende Saison zusammen mit unserem Kooperationspartner @rrvroadrunners Bad Friedrichshall.

Ein großes Dankeschön gebührt auch den Eltern, die ihre Kids zu den Spielen und auch teilweise zum Trainieren nach Bad Friedrichshall gefahren haben.