Noch knapp fünf Wochen, dann rollt er wieder, der orangefarbene Plastikball! Anfang/Mitte März starten dann insgesamt drei Mannschaften des IHC Landau – Inline-Skaterhockey in die Spielzeit 2020.

Das jüngste Team wird hierbei die U13 (Schüler) Mannschaft sein, die in der Schülerliga Baden-Württemberg wieder auf Torejagd gehen wird. Vergangene Saison oft durch kurzfristige Personalengpässe geplagt und tabellarisch am Ende unter Wert geschlagen, gilt es diese Saison das tatsächliche Potential aufzuzeigen. Dabei darf sich die Mannschaft auf die Unterstützung vieler neuer Gesichter freuen, die die Begeisterung für unseren Sport für sich entdeckt haben.

Im Raum steht zudem eine mögliche Teilnahme unserer jüngsten Akteure am im Turniermodus organisierten Spielbetrieb der U10.

Die U16 (Jugend) Mannschaft wird wie in der vergangenen Saison in der Jugendliga Baden-Württemberg an den Start gehen, um die zuletzt positive Entwicklung weiter voranzutreiben. Wie bereits im Vorjahr, wird die Mannschaft dabei von einigen U13-Akteuren verstärkt werden und damit erneut als sehr junges Team in die Saison gehen. Dieses trug jedoch zu Großteilen bereits 2019 in gleicher Zusammensetzung die Farben des IHC.

Die 1. Mannschaft wird erstmals seit 2017 wieder in der Regionalliga Süd-West antreten. Neu formiert und mit zwei Landesligameisterschaften im Rücken, wird die junge IHC Mannschaft – jüngst noch für ihre Erfolge als Mannschaft des Jahres Südpfalz 2019 gekürt – versuchen, sich in der Regionalliga auf Dauer zu etablieren. Meistertitel und Ehrungen sind nun nur noch Erfolge der Vergangenheit, eine anspruchsvolle Spielzeit steht indes vor der Tür.

Die finale Spielpläne werden seitens des Verbands in Kürze veröffentlicht. 

Auf geht‘s IHC! 

Folgend die entsprechenden Ligaeinteilungen im Überblick:

Schülerliga Baden-Württemberg (U13)
Badgers Spaichingen
Dragons Heilbronn
HC Merdingen
IHC Landau 
IVA Rhein-Main-Patriots 
RRV Bad Friedrichshall
TG Sasbach/Nimburg
Thunderhawks Gärtringen 

Jugendliga Baden-Württemberg (U16)
Abstatt Vipers
Badgers Spaichingen
Dragons Heilbronn
Freiburg Beasts
HC Merdingen
IHC Landau 
IVA Rhein-Main-Patriots
SV Winnenden
TG Sasbach-Nimburg

Regionalliga Süd-West (1. Mannschaft)*
Abstatt Vipers
Blue Arrows Sasbach 
Hotdogs Bräunlingen
IHC Landau
RRV Bad Friedrichshall
RSC Bulls Bahlingen 

* Die Meisterschaft wird im Anschluss der Hauptrunde im Play-Off Modus unter den vier bestplatzierten Teams ausgespielt