Weitere gute Nachrichten für den IHC Landau – Inline-Skaterhockey: Von Seiten der Stadt Landau in der Pfalz nun offiziell bestätigt, wird der IHC Landau zukünftig seinen kompletten Sportbetrieb in der Sporthalle im Schulzentrum Ost ausüben können.

Nach Rücksprachen mit den Verantwortlichen der Stadt Landau und Einreichung der entsprechenden Unterlagen bzgl. erforderlicher Hygienevorschriften, werden die Mannschaften des IHC ab dem 28. Juli diesen Jahres nunmehr auch ihre Trainingseinheiten in der Sporthalle in Landau-Queichheim ausüben.

Die Halle dient dem IHC bereits seit dem Auszug aus der Ebenberghalle als Heimspielstätte. Trainiert wurde bislang in der Süwegahalle auf dem alten Messplatz. Seit dem Abriss des FireDomes in der Eutzingerstraße (2012) ist damit nun wieder ein Trainings- und Spielbetrieb in der selben Halle möglich.

“Wir freuen uns über die Möglichkeiten zukünftig auch unsere Trainingseinheiten im Schulzentrum Ost abhalten zu können und bedanken uns für die sehr guten Gespräche und die Kooperation mit der Stadt Landau. Lange Zeit waren wir einer der wenigen Vereine, der an unterschiedlichen Orten trainieren und spielen musste. Unsere Heimspiele konnte man daher durchaus wie kleinere Auswärtsspiele werten, auch wenn wir uns mit dem Laufe der Zeit durchaus an die Gegebenheiten anpassen konnten. Zukünftig nun auch in der selben Örtlichkeit regelmäßig trainieren zu können, wird uns sicherlich auch sportlich nochmals einen Schritt voranbringen”, so Christoph Braun, 1. Vorstand des IHC Landau.

Der Trainings- und Spielbetrieb ist somit auch angesichts des immer wieder im Raum stehenden Abriss der Süwegahalle gesichert. Aktuell trainieren die Mannschaften des IHC Corona-bedingt auf dem Außengelände der Eis- und Rollsportabteilung des ASV Landau, die dieses dankenswerterweise ohne großes Zögern bereitstellte. Aufgrund widriger Witterungen mussten allen voran die Einheiten der Nachwuchsmannschaften zuletzt jedoch regelmäßig abgesagt werden. Auch wenn sich nun zum Glück wieder sommerlichere Witterungen eingestellt haben, können sich die Mannschaften nun endlich wieder auf einen gesicherten, da witterungsunabhängigen Trainingsbetrieb freuen.

Eine weitere, äußert positive Entwicklung für den IHC! 🙃👍🍀🔥🏒🥅