Booooom 💣🧨💥 – Endlich können wir sie öffentlich bekannt machen, die zweite angekündigte, ungemein erfreuliche Nachricht in nur kurzer Zeit! 😍😱🙃

Und sie kommt sogar direkt im DOPPELPACK – aber der Reihe nach:

Erst vor kurzer Zeit gelang es dem IHC Landau – Inline-Skaterhockey, mit dem ehemaligen Eishockeyprofi und Olympiamedaillen Gewinner Marcel Goc einen namhaften Projektpaten für sein Bauprojekt im Landauer Stadtteil Arzheim zu gewinnen. Nun kann man sich im Lager des IHC über gleich zwei weitere, äußerst erfreuliche Nachrichten freuen.

Die Vereinsführung des IHC konnte mit der Adrienne und Otmar Hornbach-Stiftung einen wichtigen Unterstützer für die Realisierung seines Hallenprojekts gewinnen. Das Projekt konnte die Verantwortlichen der Adrienne und Otmar Hornbach-Stiftung derart überzeugen, dass der IHC hierbei mit einem Betrag in Höhe von 75.000 Euro bedacht werden wird.

Das Bauvorhaben ist Teil des Mehrgenerationenparks, der als Vorhaben im Rahmen des Modellprojektes „Kommune der Zukunft“ in Zusammenarbeit mit dem ASV Arzheim sowie der Unterstützung der Stadt Landau auf dem ehemaligen Feldhandballplatz in Landau-Arzheim entstehen soll. Allein für die geplante Inlinehockey-Halle des IHC wird das Kostenvolumen etwa 1.5 Millionen Euro betragen. Dieses muss der Verein mit Hilfe von Fördermitteln und Spenden selbst stemmen.

Zusätzlich gibt es auch aus Trier sehr erfreuliche Nachrichten für den Inlinehockey-Club:

Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) des Landes Rheinland-Pfalz hat grünes Licht für eine Förderung des Projekts gegeben. Der entsprechende Sportstättenförderplan, der eine Bezuschussung von 40 Prozent des vom IHC angegebenen Projektvolumens umfassen wird, wurde vom Minister Roger Lewentz (Ministerium des Innern und für Sport) für das Jahr 2020 geprüft und verabschiedet. Aufgrund der aktuellen Situation wurde dabei auch eine Förderung im Jahr 2021 in Aussicht gestellt. Hierbei ist der IHC in engen Kontakt mit den Verantwortlichen der Stadtspitze der Stadt Landau in der Pfalz.

„Wir waren in den Gesprächen mit verschiedenen, regionalen Bankinstituten bereits sehr weit vorangeschritten und auf positives Interesse gestoßen. Die Situation rund um Corona hat uns dabei leider einen Riegel vorgeschoben, sodass wir mit Rücksicht auf die wirtschaftliche Situation der vielen Unternehmen und Selbständigen unsere Kreditgespräche mit den Banken auf zunächst unbekannte Zeit verschieben mussten. Wir sind jedoch guter Dinge, dass wir das Projekt im Jahr 2021 realisieren können. Die Unterstützung seitens der Stiftung hilft uns hierbei natürlich ungemein und bringt uns einen großen Schritt näher in Richtung des erhofften Spatenstichs. Dennoch liegt noch viel Arbeit vor uns. Das finanzielle Volumen, das wir in Form von Eigenkapital als Verein aufbringen müssen, ist auch trotz der sehr großzügigen Unterstützung der Adrienne und Otmar Hornbach-Stiftung immer noch immens. Wir werden daher weiterhin auf die Hilfe vieler großzügiger Unterstützer und Sponsoren angewiesen sein, um die notwendigen finanziellen Mittel für unser Vorhaben aufzutreiben“, so Christoph Braun, 1. Vorsitzender des IHC Landau.

Für eine UNTERSTÜTZUNG DES IHC durch Privatpersonen und Unternehmer sind MEHRERE MÖGLICHKEITEN gegeben:

Neben der Übernahme einer sogenannten PLATZPATENSCHAFT, bei der Interessenten den IHC ab 19,99 Euro pro Quadratmeter Spielfläche unterstützen können, sind die VERGABE DES HALLENNAMENS, BANDENWERBUNG und WEITERE SPONSORINGMÖGLICHKEITEN geplant.

Darüber hinaus besteht zudem die Möglichkeit, DIREKT AN DEN IHC ZU SPENDEN.

Unter dem Verwendungszweck: Spende – Hallenbau Landau-Arzheim können auf das unten aufgeführte Konto Spenden zu Gunsten des Bauvorhabens eingezahlt werden. Auf Wunsch können bei Angabe von Name und Anschrift Spendenquittung ausgestellt werden.

Weitere Informationen zum Bauprojekt und den Verein unter www.ihc-landau.de

BANKVERBINDUNG:
Kontoinhaber: IHC Landau 1999 e.V.
IBAN: DE13 5486 2500 0102 7581 99
BIC: GENODE61SUW (VR Bank Südpfalz)
Verwendungszweck: Spende – Hallenbau Landau-Arzheim
Zur Ausstellung einer Spendenquittung bitte Vor- und Zuname sowie Anschrift im Verwendungszweck ergänzen.

Einen riesen Schritt voran gekommen – noch einige vor uns! Helft uns unser einmaliges Projekt zu verwirklichen.

Auf geht’s IHC – weiter, IMMER WEITER! 😏💪🍀🔥