Getreu dem Motto “Den Zauneidechsen einen Eindechsenzaun” wurde in den vergangenen Wochen an der entsprechenden Vorrichtung gewerkelt.

Mit der Unterstützung von und durch Biologe Marco Wagemann entstand die entsprechende Schutzvorrichtung für die dort (noch) ansässigen Reptilien, die gerade erst von der Deutschen Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde (DGHT) zum “Reptil des Jahres 2020” ernannt wurden (Quelle: NABU).

Damit ist der nächste Schritt getan und die Voraussetzung dafür geschaffen, das Gelände auf dem ehemaligen Handballplatz in Landau-Arzheim entsprechend weiter für das geplante Großprojekt bearbeiten zu können und gleichzeitig die geschützte Reptilienart nicht zu gefährden.

In den kommenden Tagen gibt es Rund um das Arena-Projekt erneut sehr gute Nachrichten mit Hinblick auf den Unterstützerkreis, der sich erfreulicherweise vor allem auch namhaft erweitern wird! Weiteres hierzu auf unseren Kanälen sowie in der Regionalpresse.
Alle Informationen zum Arena-Projekt und wie Ihr den IHC unterstützen könnt unter www.ihc-landau.de

Weiter, immer weiter 😏👍🏻🍀🔥🏒🥅

#landauinderpfalz #landau #landaupfalz #ihclandau #pfalz #pfalzliebe #pfalzlust #südpfalz #südlicheweinstrasse #neustadtanderweinstrasse #speyer #germersheim #badbergzabern #bauprojekt #arena #hockey #zukunftbauen #zukunft #vereinsarbeit #ehrenamtlich #ehrenamt #supportyourlocal #umweltschutz #picoftheday #instagood #bauen #stepbystep #umweltschutz #umwelt