Am Samstag, den 13. Juli, reiste die 1. Mannschaft des IHC Landau nach Winnenden, um sich mit den Fastbreakers zu messen. Der Start verlief holprig, denn bereits nach 11 Sekunden lagen die Gäste mit 1:0 hinten. Doch Landau ließ sich davon nicht beirren und drehte das Spiel noch vor Ende des ersten Drittels durch Tore von Lucas Hillenbrand und Daniel von Gyldenfeldt auf 1:2.
Im zweiten Abschnitt konnte Winnenden zunächst zum 2:2 ausgleichen. Doch Landau fand schnell eine Antwort und stellte auf 2:4.
Im letzten Drittel baute der IHC die Führung weiter aus. Adrian Hund, León Hülsenbeck, Sven Frank und Leon Schaab sorgten für den Endstand von 3:8. Winnenden gelang nur noch ein Ehrentreffer. Die Landauer zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und überzeugten besonders in der Defensive, wo Torhüter Berger erneut eine solide Leistung zeigte und den sicheren Rückhalt der Landauer darstellte.
Insgesamt zeigte die Mannschaft einen soliden Auftritt, auch wenn sie bereits bessere Spiele absolviert hat. Am Sonntag, den 21. Juli, trifft man auf das Spitzenteam Blue Arrows Sasbach. Gegen diese Mannschaft wird eine deutlich bessere Leistung nötig sein, um zu bestehen. Bully ist um 13:30 Uhr. Danach geht es in die Sommerpause.
Aufstellung IHC Landau: Berger (0 Tore/0 Vorlagen) – Hillenbrand (1/0), C. Braun (0/0), von Gyldenfeldt (2/0), W. Frank (0/0), N. Frank (0/2) – J. Braun (0/0), S. Frank (2/2), Hülsenbeck (1/1), Hund (1/0), Rupprecht (0/0), Schaab (1/1), Humbert (0/1)