Laufschule

Die Inline-Laufschule des IHC Landau: Mit Spiel und Spaß sicher auf 8 Rollen unterwegs

Seit dem Frühjahr 2019 bietet der IHC Landau wieder seine offizielle Inline-Laufschule an. Was bereits in den Jahren 2015-2016 für vereinzelte Veranstaltung gestartet war, lebt nun als monatliches, kostenloses Event wieder auf.

Dabei lernen die Teilnehmer unter Anleitung und Aufsicht offiziell lizenzierter Übungsleiter das 1×1 des sicheren Inline-Fahrens. Von Lauf-, über Brems- bis hin zu richtigen Falltechniken erstreckt sich dabei das Repertoire der Übungen,

wobei allen voran der Spaß der Teilnehmer im Vordergrund steht. Alleine oder in Begleitung von Geschwistern, Freunden oder den Eltern wagen sich die Teilnehmer auf ihre Skates, sodass bei einem Mindestalter von 4 Jahren von Kindern über Jugendliche bis hin zum Elternteil/zu Erwachsenen das Teilnehmerfeld stets bunt gemischt ist.

Im Rahmen der Veranstaltungen besteht zudem die Möglichkeit, nach Rücksprache mit den Übungsleitern die Prüfungen verschiedener Stufen des offiziellen Skatepasses des ISHD abzulegen.

Nächster Termin: 19. Januar 2020

Nächster Termin: 19. Januar 2020

Jetzt anmelden für den nächsten Laufschul-Termin am 19.Januar 2020!

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!

Anmeldung

Wie schon zu den Veranstaltungen im vergangenen Jahr werden wir wieder 2 (!) KURSE a 25 TEILNEHMER PRO Veranstaltungstag anbieten:

Kurs A 12:00 – 13:30 Uhr
Kurs B 14:30 – 16:00 Uhr

ALLGEMEINE INFORMATIONEN ZUR INLINE-LAUFSCHULE:
Alter: 4-99 Jahre (gerne in Begleitung der Eltern)
Level: Anfänger und Fortgeschrittene
Ziel: Grundtechniken des Inlinerfahrens

Bitte gebt uns bei der Anmeldung den gewünschten Kurs (A/B) sowie euer aktuelles Level (Anfänger/Fortgeschrittene) an!

OFFIZIELLER SKATEPASS
Zudem besteht wie immer die Möglichkeit, die Prüfungen der ersten Stufen des offiziellen Skatepasses des ISHD (Verband ISHD – Inline-Skaterhockey Deutschland) abzulegen!

Voraussetzung hierfür ist der Nachweis über 2 erfolgreiche Teilnahmen an der Laufschule des IHC. Bei Interesse bitte im Rahmen der Anmeldung ebenso vermerken!