U13: „Auftaktsieg“ in Trainingsspiel – Saisonauftakt in Bad Friedrichshall am heutigen Sonntag
Zur Generalprobe für den Saisonauftakt am heutigen Sonntag empfing unsere U13 vor kurzem den Eishockey-Nachwuchs der ERC Ludwigshafen Scorpions im Landauer Schulzentrum Ost. Die Begeisterung über die Rückkehr zu wieder etwas mehr Normalität war den Mannschaften und den (mitgereisten) Zuschauern alle ins Gesicht geschrieben. Auch wenn der sportliche Aspekt hier zweitrangig war, konnte sich die junge IHC-Mannschaft, bei der es für viele Neulinge das erste Kräftemessen außerhalb der Trainings überhaupt war, am Ende erfreulicherweise knapp mit 5:4 durchsetzen!
Bereits jetzt haben sich die Verantwortlichen auf eine Wiederholung des tollen Evens geeinigt. Zuvor geht es nun aber zunächst auch „offiziell“ wieder zur Sache für das IHC-Team:
Im Bad Friedeichshaller Kocherwald trifft man am heutigen Sonntag auf den Nachwuchs der Rhein-Main Patriots Assenheim, der Dragons Heilbronn und der gastgebenden Roarunners im ersten Spieltag der in Turnierform ausgetragenen Kurzsaison!
1.Mannschaft: Gelungener Saisonstart unter schlechten Vorzeichen
Auf gleich 7 Spieler der Aufstiegsmannschaft musste der IHC zum Saisonauftakt in Bad Friedrichshall verzichten. Durch „Reaktivierung“ einiger altgedienter IHC-Haudegen konnte man mit 7 Feldspielern überhaupt eine auf dem Papier spielfähige Mannschaft in den Kocherwald schicken. Denkbar ungünstige Vorzeichen also bei der Rückkehr in die Regionalliga, die auch im Herrenbereich coronabedingt in abgespeckter Turnierform stattfinden wird.
Umso überraschender und positiver die Leistungen der „IHC-Rumpftruppe“: Im ersten Spiel des Tages gelang nicht nur ein Auftakterfolg gegen die Dragons Heilbronn. Dieser fiel mit 10:4 auch überraschend deutlich aus! Selbstredend ist hier der Umstand zu berücksichtigen, dass der Kontrahent zuvor im hitzigen Derby gegen die Gastgeber ran musste, dass die Dragons ebenfalls verloren geben mussten (5:8).
Unter gleichen Umständen musste der IHC dann im Anschluss gegen den Gastgeber antreten. Dieser war nicht nur numerisch deutlich überlegen, sondern auch hochmotiviert auch den zweiten Sieg des Tages einzufahren. Lange hielt die IHC-Mannschaft dagegen und die Partie eng. Letztlich musste man den Gegebenheiten aber Tribut zollen und konnte dem Tempo der Roadrunners nicht über die gesamte Partie hinweg folgen. Am Ende hieß es 3:6 aus Sicht des IHC.
Unter dem Strich dennoch ein sehr gelungener Auftakt für den IHC – bei dem insbesondere schon mit Hinblick auf die Kadersituation noch deutlich Luft nach Oben sein sollte. Gelegenheit wird es hierzu in knapp zwei Wochen beim Heimspieltag im Landauer Schulzentrum Ost geben.