Der 02. November 2019: Der IHC Landau gewinnt im Landauer Schulzentrum Ost das erste von zwei Finalspielen gegen die Badgers Spaichingen II mit 8:4 und legt damit den Grundstein für die Titelverteidigung in der Landesliga Baden-Württemberg und den Aufstieg in die Regionalliga.
Seither ist vieles passiert – oder auch nicht. Den exakt seit diesem Datum ist im offiziellen Spielbetrieb kein Ball mehr gerollt in der Landauer Sporthalle.
Knapp zwei Jahre später, am kommenden Samstag, den 09. Oktober wird es nun endlich wieder so weit sein: Inline-Skaterhockey Spielbetrieb in der Universitätsstadt!
Und damit nicht genug – für die hockeybegeisterten Fans und Unterstützer in der Südpfalz wird es nach der langen Abstinenz gleich deren drei (!) Begegnungen geben:
Aufgrund der verkürzten Saison wir der Spielbetrieb in der Regionalliga Baden-Württemberg dieses Jahr in zwei Gruppen (Nord/Süd) a 3 Teams stattfinden. Die Mannschaften treffen hierbei an drei Turniertagen im Modus „Jeder gegen Jeden“ in je drei Begegnungen (Spielzeit 2×20 Min gestoppte Zeit) aufeinander. Der Spieltag in Landau wird das zweite Aufeinandertreffen aller Teams sein, nachdem man vor drei Wochen bereits in Bad Friedrichshall erstmals gegeneinander antrat.
Mit einem Sieg aus zwei Begegnungen ist der IHC dabei ordentlich gestartet. Insbesondere mit Hinblick auf die Tatsache, dass man die Rückkehr in die Regionalliga stark ersatzgeschwächt antreten musste, war ein Sieg unter diesen Bedingungen nicht unbedingt zu erwarten.
Umso mehr Luft scheint noch nach Oben zu sein, wenn man kommenden Samstag vor heimischer Kulisse hoffentlich mit weniger Personalgenpässen wird antreten können, um die nächsten Punkte nach Landau zu holen. Gegner werden dann wieder die Gäste aus Bad Friedrichshall und Heilbronn sein. Gegen erstere musst man sich im zweiten Spiel mit 3:6 geschlagen geben, während man sich in der Auftaktbegegnung gegen die Dragons Heilbronn mit 10:4 durchsetzen konnte.
Am Samstag wird der IHC den Spieltag in Landau zunächst mit der Begegnung gegen den RRV Bad Friedrichshall beginnen (Spielbeginn: 16.00 Uhr).
Im darauffolgenden Spiel werden die Gäste dann auf die Dragons Heilbronn treffen – ein Derby, dass auch dem neutralen Zuschauer viel Freude bereiten dürfte (ab 17.30 Uhr).
Den Abschluss wird dann die Begegnungen des IHC gegen die Dragons bilden (19.00).
Der EINTRITT ist für die gesamte Veranstaltung FREI. Einlass erfolgt nur gemäß der aktuell geltenden Corona-Regeln (2G+) und unter Beachtung der örtlichen Hygienemaßnahmen.
Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt sein.
Für alle Interessierten findet bereits im Vorfeld des Spieltags die kostenlose Inline-Laufschule des IHC ab 12.00 Uhr in gleicher Örtlichkeit statt. Alle Informationen hierzu auf den offiziellen Kanälen des IHC.
Hockey en masse also am kommenden Wochenende!
Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und wünschen schon jetzt viel Spaß beim „Comeback des Inline-Skaterhockeys“ in Landau!