Nachdem man vor einigen Wochen den Auftakt gegen den Liganeuling Kirrweiler unerwartet deutlich gestalten konnte, wird die Mannschaft des IHC Landau am kommenden Samstag zum zweiten Saisonspiel in Schwaben gastieren:
In Winnenden nahe Stuttgart wird man auf die Fastbreakers treffen. Die Skaterhockeyabteilung des SV Winnenden ist ein alter Bekannter der Landauer Mannschaft. In den vergangenen Jahren traf man immer wieder auf die Fastbreakers, ob Regionalliga oder Landesliga. Nach der Corona-bedingten Pause sowie der Regionalligaspielzeit des IHC in 2021 wird man nun das erste Mal seit den PlayOff-Halbfinals 2019 wieder aufeinandertreffen. Damals ging die Serie in zwei Spiele an die IHC-Mannschaft, die im Anschluss in das Landesligafinale einziehen und die zweite Meisterschaft in Folge feiern sollte. Die Begegnungen gingen seiner Zeit mit 6:13 in Winnenden bzw. 15:3 in Landau vermeintlich deutlich an den IHC. Die Lange Konkurrenz mit den Schwaben verspricht jedoch oft hitzige und hart umkämpfte Begegnungen – so auch sicher dieses mal.
Die Vorzeichen in der aktuellen Spielzeit sind zudem gänzlich anders als nach vor drei Jahren: Während der IHC bereits in die Saison gestartet ist, werden die Gastgeber dies erst am kommenden Wochenende mit der Begegnung gegen den IHC tun. Der IHC muss dabei weiterhin auf einige Langzeitausfälle im Kader verzichten – zudem werden im Vergleich zum Saisonauftakt gleich 4 Akteure fehlen – dagegen kann man sich auf die Rückkehr zweier Stammkräfte freuen.
Insbesondere in der Trudel Krämer Rollsporthalle in Winnenden wartet auf den IHC oft ein hartes Stück Arbeit, ehe man – so es der Spielverlauf will – überhaupt auf die Zielgerade zum erhofften Auswärtssieg einbiegen kann. Die Gastgeber, die weiterhin über einige erfahrene und spielstarke Spieler verfügen sollten, werden es insbesondere mit Hinblick auf den Ligaauftakt und dem vermeintlichen Favoritenstatus des IHC, dem Landauer Team sicher wieder möglichst schwer machen, die drei Punkte mit auf die Heimreise in die Südpfalz zu nehmen.
Auftaktbully ist um 14:30.