U16 Jugend:
Heimspiel in Bad Friedrichshall – Eine schwere nahezu unlösbare Aufgabe erwartete die Jungs und Mädels der U16 IHC Landau unter der Flagge von @rrvroadrunners Bad Friedrichshall, denn der Gegner war kein Geringerer als der HC Merdingen Panthers. Im ersten Drittel konnte man teilweise noch das hohe Tempo der Panther mitgehen und dagegen halten. Es war sogar kurzzeitig eine 2-1 Führung auf der Anzeigetafel zu lesen. Doch ab diesem Zeitpunkt wurde Merdingen zusehends immer stärker und nutze jede kleine Unachtsamkeit in der Verteidigung und somit stand es zur ersten Pause 2-6.
Das zweite Drittel war geprägt von vielen weiteren Angriffen der Panther, die auf weiterhin stark kämpfende Roadrunners trafen. Nichts destotrotz hieß es zur zweiten Pause 3-15.
Auch im letzten Drittel wollte man sich nicht unterkriegen lassen, auch wenn man wusste, dass das Spiel schon lange gelaufen war. Man konnte nochmal zwei weitere Tore erzielen aber am Ende des Spiels stand ein sehr deutliche Niederlage mit 5-23 auf der Anzeigetafel. Ein Ergebnis was in der Höhe zwar sehr deutlich aussieht, aber durch 5 erzielte Treffer gegen den Liga Primus HC Merdingen, dennoch eine Steigerung der eigenen Leistung zeigt. Glückwunsch an die @hcmerdingen Panthers zum verdienten Sieg. An unsere Jungs und Mädels heißt es, Kopf hoch und weiter hart arbeiten, dann kommt auch endlich der ersehnte eigene Erfolg.
U13 Schülerliga:
Am vergangenen Samstag kam es in Landau zum Spitzenspiel zwischen den Rhein-Main-Patriots aus Assenheim und dem IHC Landau in Kooperation mit den @rrvroadrunners Bad Friedrichshall. Die Vorzeichen des Spiels waren recht klar. Die Patriots reisten, als amtierender deutscher Meister und frisch gekürter Europapokal Sieger der U13, nach Landau. Es war klar, dass es eine harte Partie werden würde.
Bereits im 1. Drittel konnten unsere Jungs und Mädels zeigen, dass sie heute nicht einfach nur mitspielen wollten, sondern sie nahmen das Spiel in die Hand und man konnte früh in Führung gehen. Obwohl die Patriots ausglichen, lies man vom Gameplan nicht ab und konnte erneut in Führung gehen und diese weiter ausbauen. Somit ging man mit einer verdienten 4-1 Führung in die 1. Pause. Im 2. Drittel kamen dann die Gäste besser ins Spiel und profitierten von einer 5 minütigen Überzahl und konnten das 2. Drittel für sich entscheiden. Es blieb zur 2. Pause bei einer knappen 5-4 Führung für den IHC.
Für das 3. Drittel war die Aufgabe eigentlich klar, doch es sollte anders kommen. Das Spiel drehte sich und das Momentum lag plötzlich auf der Seite der Patriots, die mit einer Serie von 3 Toren das Spiel auf 5-7 drehten. Es war noch genug Zeit auf der Uhr und das Team, unter der Leitung von Kevin und Rafael, wollte sich nicht geschlagen geben und glaubte weiter an sich. Die beiden Trainer fanden die richtigen Worte und konnten das Team nochmal richtig heiß machen. Es kam wie es sich alle erhofften, mit viel Kampf und Wille spielte man weiter immer nach vorne und man konnte mit 4 Toren das Spiel wieder drehen. Eine starke Mannschaftsleistung wurde somit belohnt und am Ende hieß es 9-7 für den IHC Landau/Roadrunners Bad Friedrichshall. Ein verdienter Sieg gegen die Patriots wurde gebührend gefeiert und der Jubel viel dementsprechend laut aus. Mit diesem Sieg hält man sich alle Optionen in der Tabelle offen. Bereits am kommenden Samstag, steht eine weitere schwere aber durchaus lösbare Aufgabe bevor. Für alle Teams heißt es auf nach Heilbronn, wo die Dragons sicher nicht ohne Gegenwehr warten werden.