Am vergangenen Sonntag fand der erste gemeinsame Trainingstag der U13/U16 Mannschaften des @ihc_landau1999_e.v statt, die in der kommenden Saison in Kooperation mit den @rrvroadrunners auf Torejagd gehen werden.

 

Bereits um 09.30 startete die U13 mit der gemeinsamen Trainingseinheit, bei der vor allem das gegenseitige Kennenlernen im Fokus stand.

 

Danach folgte die U16-Einheit unter der Leitung der Bad Friedrichshaller/Landauer Übungsleiter, ehe es im Anschluss für alle eine gemeinsame Stärkung gab

 

Auch die Mittagspause wurde sportlich genutzt, sodass die 1. Mannschaften beider Vereine in einem Testspiel aufeinander trafen, das die Gäste in einer ordentlichen Partie mit 2:4 für sich entschieden.

 

Ordentlich gestärkt traf unsere U13 anschließend im Testspiel auf die @revdragons Heilbronn. Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel (0:1) durften im zweiten Abschnitt unsere Jüngsten Erfahrung sammeln. Die Gäste zogen so deutlich auf 0:14 davon. Im Schlussabschnitt durften sich dann erneut unsere älteren Jungs und Mädels einspielen, sodass man diesen mit 4:0 nochmals für sich entscheiden konnte.

 

Den Abschluss bildete dann die Partie der U16 gegen die @hcmerdingen Panthers. Ohne große Umschweife – hier gab es leider außer Lehrgeld nichts zu holen für das neuformierte Team. Die hochfavorisierten Gäste lieferten eine eindrucksvolle Vorstellung und gewannen überdeutlich mit 0:20. In dieser Form dürften wohl keinerlei Zweifel bestehen, dass die Panther erneut die Liga dominieren werden und ein Ticket zur deutschen Meisterschaft reine Formsache sein dürfte. Ein beeindruckender Maßstab, der dann wohl doch keiner ist.

 

Alles in allem freuen wir uns über ein sehr gelungenen Tag und viele fröhliche Gesichter!

 

Wir bedanken uns bei allen Organisatoren und unseren Gästen und freuen uns auf alles was noch kommt!