Am vergangenen Sonntag luden der ASV Arzheim und der IHC Landau zum Infotag zum Sport- und Mehrgenerationenpark auf den ehemaligen Feldhandballplatz im Landauer Ortsteil Arzheim.

Insgesamt über 150 Gäste folgten trotz hochsommerlichen Temperaturen und der Corona bedingten Auflagen und Hygienevorschriften der Einladung, um sich bei leckeren Speisen und kühlen Getränken über das geplante Vorhaben der beiden Vereine zu informieren. Neben Kaffee und Kuchen und leckerer Weinschorle gab es insbesondere den original Spießbraten vom Holzkohlegrill der Metzgerei Weisbrod, der reißende Absatz fand und innerhalb von knapp 3 Std. restlos ausverkauft war.

Nach einem lockere Aufgalopp, musikalisch untermalt und begleitet durch einen ortsansässigen Musiker, schritten die Vorstände Sabine Travnicek (ASV Arzheim) und Christoph Braun (IHC Landau) um etwa 12:30 ans Mikrofon, um den Gästen im gut 20-minütigen, offiziellen Teil der Veranstaltung das Projekt, die bisherige Chronologie der Ereignisse und vor allem das Ziel der beiden Vereine – die Wiederbelebung des aktuell etwas brachliegenden Feldhandballplatzes als neuen Sport- und Ortstreffpunkt für Jung und Alt – vorzustellen. Unter den Gästen dabei die Sportkreisvorsitzender Frank Zaucker sowie Rainer Bieling (Vizepräsident Sportbund Pfalz), der Arzheimer Ortsvorsteher Klaus Kißel sowie der verantwortliche Architekt Marc Betz (marcbetzarchitekten).
Oberbürgermeister Thomas Hirsch sowie Bürgermeister und Sportdezernent Maximilian Ingenthron ließen sich wegen Terminkonflikten offiziell entschuldigen.

Im Anschluss wie auch im Vorfeld des offiziellen Teils gab es dann die Möglichkeit, in lockerer Runde mit den Vereinsvertretern ins Gespräch zu kommen und sich über die weiteren Planungen zu informieren, was allen voran von den zahlreichen Anwohnern und Arzheimer Einwohnern ausführlich genutzt wurde.

Rundum eine sehr gelungene Veranstaltung, die nicht zuletzt deshalb beide Vereine für eine weitere, noch engere Zusammenarbeit motiviert.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals für die zahlreichen Gäste, die freundlichen und konstruktiven Gespräche und vor allem natürlich bei den tatkräftigen Helfern, ohne die dieses Event nicht hätte stattfinden können, bedanken!

Wir hoffen, Sie und euch schon bald wieder in gemeinsamer Runde begrüßen zu dürfen.

Für alle Interessenten, die sich über unser Hallenprojekt informieren wollen oder den IHC bei Planung und Umsetzung tatkräftig oder finanziell unterstützen möchten, verweisen wir gerne auf unsere Infomail info@ihc-landau.de. Gerne können Sie uns natürlich auch direkt über unsere offiziellen Kanäle (www.ihc-landau.de, Facebook sowie Instagram) jederzeit kontaktieren.

Bis Bald! Weniger anzeigen