Am vergangenen Wochenende trat die U13 des IHC zum dritten von zunächst vier Turnierspieltagen der Schülerliga Baden-Württemberg an.

Bei hochsommerlichen Temper ging es bei den Gastspielen bei den Blue Arrows Sasbach auch auf dem Platz heiss her:

Nachdem der Liganeuling aus Kirrweiler leider für den Spieltag absagen musste, ging es für die IHC Mannschaft etwas später als geplant, dafür aber gleich gegen den vermeintlich direkten Kontrahenten um Tabellenplatz 2 der Staffel Nord, die Rhein-Main Patriots aus Assenheim, los. Bei den bisherigen Aufeinandertreffen konnte jeweils ein Team bei seinem Heimspiel einen Sieg für sich verbuchen. Die IHC Mannschaft startete äußerst unglücklich in die Partie und geriet bereits in den ersten Minuten in Rückstand. Die Mannschaft fand in der Folge der Begegnung jedoch immer besser ins Spiel und konnte den verdienten Ausgleich erzielen. Mit zunehmender Spielzeit wurde die IHC-Mannschaft in einer alles in allem ausgeglichenen Partie jedoch immer gefährlicher, verpasste jedoch mehrfach bei aussichtsreichen Gelegenheiten die Partie vorab für sich entscheiden. Am Ende musste daher abermals ein Penaltyschiessen für die Entscheidung sorgen:

Während den Hessen bei 3 Schützen kein Treffer gelang, genügte dem IHC folgerichtig ein erfolgreicher Schütze, um am Ende den viel umjubelten, sechsten Saisonsieg aus bis dato 8 Partien zu feiern! Endstand: 2:1 n. P.

Kurzer Zeit später ereilte den IHC bei hochsommerlichen Temperaturen das gleiche Schicksal wie zuvor die Rhein-Main Patriots, die im unmittelbaren Vorfeld der Partie gegen den IHC noch gegen die Gastgebenden Blue Arrows angetreten waren: Knappe 25 Minuten nach dem Erfolg gegen die Niddataler stand mit dem Team aus Sasbach bereits die nächste Bewährungsprobe an:

Gegen den Gastgeber, der als Tabellenführer bis auf die Auftaktniederlage gegen die Landauer Mannschaft seither ungeschlagen geblieben ist, sollte an diesem Nachmittag jedoch kein Kraut gewachsen sein. Die Blue Arrows starteten furios und sorgten schnell für klare Verhältnisse. Im IHC Lager schwanden Angesichts der äußeren Umstände und der kräftezehrenden Begegnung in Vorfeld jedoch zunehmend die Kräfte. Trotz grossem Kampf musst man sich am Ende daher leider verdient mit 2:11 geschlagen geben.

Die erneute Leistungssteigerung macht jedoch Mut für mehr und vor allem für das abschließende Aufeinandertreffen im September – dann im „benachbarten“ Kirrweiler. Um sich für die Verzahnungsrunde mit der Staffel Süd der Schülerliga Baden-Württemberg zu qualifizieren, müsste die IHC Mannschaft dann mindestens den aktuellen Tabellenrang 2 sichern. Weiter geht’s IHC👏🏻👍🏻🍀🔥🥅🏒