Nachdem im Bereich Organisation des @ihc_landau1999_e.v bereits einige erfreuliche Änderungen verkündet werden konnten, stellt sich der Verein auch in Punkto Nachwuchsarbeit für die Saison 2024 neu auf:

Erstmals in der Vereinsgeschichte wird der IHC Landau im Nachwuchsbereich dazu eine Kooperation eingehen!

Bereits seit Ender der Spielzeit 2023 konnte man mit den Roadrunners aus Bad Friedrichshall @rrvroadrunners viele sehr erfreuliche und konstruktive Gesprächen führen und mit dem Verein aus dem Kocherwald schließlich eine echte Institution des Inline-Skaterhockeys im Süd-Westen Deutschlands als Partner gewinnen!

Demnach werden die beiden Vereine ihre Nachwuchsteams gegenseitig verstärken und in der Saison 2024 je nach Altersklasse unter Landauer oder Bad Friedrichshaller „Flagge“ an den Start gehen. Dabei betrifft die Zusammenarbeit vornehmlich die U13- und U16-Nachwuchsteams der beiden Vereine. Aber auch im Bereich der jüngsten Spielklasse U10 werden sich die beiden Vereine unterstützen!

In den kommenden Wochen laufen die Planungen hierzu weiter auf Hochtouren – u.a. werden sich die „neuen“ Teams zu gemeinsamen Teamevents bzw. Trainings treffen.

Wir freuen uns schon jetzt auf vieles neues, eine vielversprechende Zusammenarbeit und eine spannende Saison 2024!